->  www.3w6.de ->  Wall of Fame ->  Avis Tempest
Wir Ueber uns
GURPS
Die Banane
Bookz
Das Kompendium
Wall of Fame
Daraios der Gute
Araton der Nebelreiter
Avis Tempest
Crom der Spalter
Raan der Unerbittliche
Parinor
Die Gallerie
Downloads
Forum
Sitemap
Impresum


Name: Avis Tempest
Rasse: Mensch
Spieler: Adm.Fregatte
Aussehen: braunes Haar, Lederkleidung, Mantel
Gesamt-CP: 129 + 0,5 unbenutzte
Charakterbeschreibung: Ausgesandet des Rates, macht(e) ständig über ALLES Notizen

ST
GE
IQ
KO
10
12
15
9
Grundschaden
Schw : 1W
Stoß : 1W-1
Erschöpfung: 10
Treffer: 9
Grundgeschw. 5,25
BW 5

Aktive Verteidigung
Ausweichen Parieren Abblocken
5
9
X

Vorteile
Magiebegabung (35CP)
Weradler* (20CP)
Nachteile
Geheimnis* (-20CP)
Platzangst (-5CP)
Neugier (-5CP)
Verpflichtung* (-10CP)
Marotten
Liebt freien Himmel (-1CP)
Verehrt Raubvögel (-1CP)
Trägt nie Metallrüstungen (-1CP)
Verachtet Unrecht (z.B. Sklaverei) (-1CP)
Zeichnet gerne (-1CP)

Anmerkungen
*Weadler, Geheimnis - kann sich nach Wunsch in einen Addler verwandeln.
Werwesen werden auf Atlas verfolgt.
*Verpflichtung - Gegenüber dem Rat der Weisen auf Atlas. Ist in Ihren Diensten eingestellt.

Fertigkeit CP FW
Zauber werfen 4 14
Fechten 8 14
Messer 1 12
Schwimmen 0,5 11
Reiten 2 12
Navigation 0,5 12
Orientierung 1 14
Verstohlenheit - 10
Spuren lesen 1 14
Malen 1 13
Fliegen (Adler) 2 12
Zaubersprüche CP FW
Luft erschaffen 1 16
Luft reinigen 1 16
Luft formen 1 16
Sturm 1 16
Wierbelsturm 1 16
Körper aus Luft 1 16
Luftwandeln 1 16
Wettervorhersage 1 16
Wolken 1 16
Blitz 1 16
Wasser finden 1 16
Wasser reinigen 1 16
Wasser erschaffen 1 16
Wasser zerstören 1 16
Wasser atmen 1 16
Wasser formen 1 16
Nebel 1 16
Regen 1 16

Werte des Adlers
ST-5 GE-12 IQ-15(4) KO-13(5)
BW/Ausweichen 18/9
Schaden schw:1W stoß:1W-3 (Klauen)
Besondere Besitztümer
Stein der Macht (5P)
Kleidung, die Ihn als Abgesanden vom Rat erkenntlich macht

Avis Tempestatis aus dem Hause Aquila.

Avis Tempestatis ist im Jahre 975 n.d.L. nördlich von Transpass geboren. Sein Vater, Vir Tempestatis ist Wetterseher und Magier im Dienste des Rates, wozu er als Werwesen bis zum 60.Lebensjahr verpflichtet ist. Seine Mutter, Tochter aus einem Seitenarm des Edelhauses Zawisza, muß ihren Titel ablegen und wird enterbt als sie einen Mann aus einem Werhaus heiratet. Sie stirbt 2 Jahre nach der Geburt von Avis unter ungeklärten Umständen. Avis wird wie jedes Kind eines Werwesens nach der Geburt dem Rat der Weisen vorgestellt. Die Weisen merken, daß das Tier in ihm stark und unberechenbar ist, doch sie töten ihn nicht wie es das Gesetz fordert. Seine hohe Begabung für die arkanen Kräfte macht ihn sehr wertvoll. Das Kind wird bis zum 5. Lebensjahr im Geheimen behandelt, und bis zum 9. vom Rat erzogen. Danach ist Avis fähig das Tier auf magische Weise zu kontrolieren. Er kehrt nach Hause zurück und wird von seinem Vater in der Magie der Luft und des Wassers unterwiesen. Ab dem 18. Lebensjahr ist Avis Tempestatis, als Werwesen zum Dienst für den Rat verpflichtet, und wird, wie auch seine beiden Geschwister, von diesem Beobachtet. Im Jahre 998 n.d.L. ist er als Reisender des Rates, mit einer Spazialaufgabe auf Angmar unterwegs. Er ist auf der Suche nach einem uraltem Feuerartefakt, das in Verbindung mit dem Drachen Angmars stehen soll. Dieses Wesen halten die Mitglieder des Rates für einen der ersten vier Elementardrachen. Die Spur führt zum mächtigen Oberpriesters von Set, der Bösen Gottheit Angmars. Avis schafft es mit Hilfe Mitras und seiner Gefärten, ein kleines Artefakt in seinen Besitz zu bringen. Dieses scheint eine Art Wegweiser zum Drachen selbst zu sein. Nach diesem Erfolg geht Avis mit einer Mission nach Foronan. Durch starke Magie werden dort Armeen von Bestienkriegern beschworen, die das Land schnell erobern. Durch die Befreiung eines grossen Druiden, wird das Unheil abgewendet. Durch seine Erfolge steigert Avis das Vertrauen des Rates gegenüber den Werwesen auf Atlas. Die Weisen übertragen Ihm die Verantwortung für eine schwierige Aufgabe. Die Situation auf Angmar erscheint bedrohlicher als zuvor. Not in einigen Ländern und die Bewegung grosser Zwergenarmeen sind nur einige der beunruhigenden Nachrichten. Hinter allem scheint der übermächtige Oberpriester von Set zu stehen. Nur der angmarische Drache hat die Macht das Gleichgewicht im Lande widerherzustellen. Ihn gilt es zu finden und zu wecken. Scheinbar kurz vor dem Ziel entscheidet ein Gefecht gegen wenige Orks über das Schicksal des Landes. Avis überlebt als einziger den Kampf, nur um als Gefangener im Feuer zu sterben. Angmar versinkt in der Dunkelheit Sets...


Copyright by Schizophrenen Rollenspieler