->  www.3w6.de ->  Bookz ->  Scheibenwelt
Wir Ueber uns
GURPS
Die Banane
Bookz
GURPS
Beastiary
Fantasy Folk
Illuminati
Magie
Conan
Vampire
Zeitreise
Scheibenwelt
Cyberpunk
Voodoo
Space
Horror
Das Kompendium
Wall of Fame
Die Gallerie
Downloads
Forum
Sitemap
Impresum


Name: GUPRS Scheibenwelt
Erschienen:
ISBN:
Seiten:
Sprache:
Ahhh, die Scheibenwelt... Wer kennt sie nicht, die phantastische Welt, die von vier Elefanten, die auf Gross A'Tuin, einer kolossalen Schildkröte, stehen, getragen wird und die voller Magie und seltsamster Geschöpfe ist? Terry Pratchett hat wirklich etwas einmaliges erschaffen. In diesem wahrlich hervorragendem und sehr witzig geschriebenen Buch findet man alles, was man schon immer über die Scheibenwelt wissen wollte. Zuerst wird der Leser behutsam in die eigenheiten der Scheibenwelt eingeführt, wobei er alles wissenswerte über Gross A'Tuin, die morphischen Felder, die eigenen Himmelsrichtungen auf einer flachen, sich drehenden Welt, un der sonderbaren Gesellschaft Ihrer Bewohner erfährt. Anschließend folgt eine Beschreibung aller Länder und Kontinente der Scheibenwelt. Die einzigartigen Charaktere und Ihre erschaffung samt eigenen Vor-, Nachteilen und Fertigkeiten folgen in den nächsten Kapiteln. Hier begegnet man auch dem auf Silizium basierendem Leben (Trolle), den Vampiren und intelligenten Tieren wie z.B.  Gaspode, dem Wunderhund. Ankh-Morpok füllt ein eigenes Kapitel, wo seine Geschichte, seine Bewohner und die interessantesten Örtlichkeiten vorgestellt werden. Auch die Zaubberer und die Unsichtbare Universität dürfen nicht fehlen und werden gleich in zwei Kapiteln ("Im Namen der Macht" und "An der Realität herumgepfuscht - aber richtig!") vorgestellt. Selbst ein Kapitel über die Götter und die Schöpfung, wo man Gevatter Tod trifft, ist zu finden. Die GURPS-üblichen Abenteuervorschläge folgen. Nicht zu verachten sind auch die "Beilagen" im Buch: -eine farbige Scheibenweltkarte! -GURPS light, das kostenlose GURPS-Regelwerk um sofort und ohne das Basisbuch loslegen zu können, womit GURPS-Scheibenwelt auch standalone, ohne das GURPS-Basisbuch gespielt werden kann.(Übrigens könnt Ihr es auch HIER bekommen) Wenn man die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett kennt, fühlt man sich beim Lesen von GURPS-Scheibenwelt sofort heimisch.Man trifft auf die bekannten Charaktere, die sogar mit Spielwerten dargestellt sind, wie z.B. Rincewind, Cohen der Barbar, Susanne Sto Helit, T.M.S.I.D.R. Schnapper, Sir Samuel Mumm und Lady Käsedick, uva. und ertappt sich ständig beim Grinsen und Schmunzeln, daß sich in die Gesichtsmuskeln schleicht, ganz genau so, wie beim Lesen der Scheibenwelt-Romane.GURPS-Scheibenwelt ist für alle Terry Pratchett Fans ein absolutes MUß, und ist auch für Nichtrollenspieler (Hintergrundinformationen zur Scheibenwelt) und Anfänger (GURPS light) geeignet. Nirgendwo anders bekommt man soviele Informationen über die Scheibenwelt wie hier (außer vielleicht in "Die Scheibenwelt von A-Z", welches auch für alle Meister empfohlen wird) und man kann endlich seine geliebte Scheibenwelt auch als Charakter betreten, was sicherlich für unvergessene Spieleabende sorgen wird.
Die Schizophrenen Rollenspieler
Samur


Copyright by Schizophrenen Rollenspieler