->  www.3w6.de ->  Bookz ->  Vampire
Wir Ueber uns
GURPS
Die Banane
Bookz
GURPS
Beastiary
Fantasy Folk
Illuminati
Magie
Conan
Vampire
Zeitreise
Scheibenwelt
Cyberpunk
Voodoo
Space
Horror
Das Kompendium
Wall of Fame
Die Gallerie
Downloads
Forum
Sitemap
Impresum


Name: GURPS Vampire
Erschienen: 1996
ISBN: 3-930635-09-7
Seiten: ca. 192
Sprache: deutsch
Wenn Ihr einmal genug von heroischer Fantasy, strahlenden Sci-Fi oder der bekannten Gegenwert habt, dann versucht es mit Gothic-Punk. Dieses Buch ist anders. Es ist finster und böse. Jedoch wird man nach dem eintauchen in diese dunkle Welt feststellen wie romantisch und wunderschön sie doch ist. GURPS-Vampire stellt uns eine düstere Welt voller Korruption, urbanem Chaos und eben Vampiren vor, die eine zentrale Rolle in dieser Welt spielen. Sie sind mächtig, unsterblich und mitleiderregend zugleich. Genau jene Mischung macht diese Welt zu einer Herausforderung für jeden guten Rollenspieler. Auch wenn man vorher lieber auf Blümchenweisen gespielt hat und nichts ausser Milch getrunken hat packt einem dieses Buch und reißt einen in die eigenen dunklen Tiefen wie kaum ein anderes Quellbuch. Die Beschreibung der Vampire und der Vampiergesellschaft ist hervorragend gelungen und macht selbst das Lesen zu einem Erlebnis. Wenn man vorher an solche Märchen geglaubt hat, daß man einen Vampir mit Knoblauch vertreiben kann, daß er kein Wasser überqueren kann oder daß ein Pflock durchs Herz Ihn sofort töten, wird men hier eines Besseren belehrt. Zusätzlich zu der Weltvorstellung findet man auch Charaktervorschläge für Vampire verschiedener Clans, an denen man merkt, wie vielschichtig die Vampiergesellschaft ist, und zusätzliche Regeln für den Blutkonsum, der für die Vampire bekanntlich von großer Bedeutung ist. Dazu kommen noch die s.g. Disziplinen, die die unglaublichen Fähigkeiten der Vampire, wie die Verwandlung in Tiere, den "Hypnotischen Blick" oder die vermeindliche Unbesiegbarkeit, sehr gut erklären und spielbar machen. Spätestens jetzt sollte jeder heiß auf den ersten "Kuß" sein und kann sich sofort in "Irdisches Verlangen", einem GURPS-Vampire-Abenteuer, daß sich im Quellbuch befindet, stürzen. Es ist gut ausgearbeitet und führt den Spieler in die Vampire-Welt ein.Wem das nicht genug ist, der wird sicherlich an den Abenteuervorschlägen interessiert sein, die aus vielen anderen GURPS-Quellbücher bekannt sind. Abgeschlossen wird dieses Buch durch Konvertierungsregeln für Vampire und GURPS-Vampire (Falls Ihr es nicht wißt, Vampire ist eine eigene Rollenspielwelt mit eigenem Regelwerk und zig Erweiterungsbänden) um die vielleicht bereits vorhandenen Vampire-Charaktere weiter in GURPS spielen zu können oder um die eigentlichen Vampire-Quellbücher besser nutzen zu können. GURPS-Vampire ist vor allem für jene Interessant, die sich für Ihr "dunkle" Seite interessieren und für all jene, die die Herausforderung eines anspruchvollen Spiels suchen und offen für Neues sind.
Die Schizophrenen Rollenspieler
Samur


Copyright by Schizophrenen Rollenspieler