->  www.3w6.de ->  Bookz ->  Zeitreise
Wir Ueber uns
GURPS
Die Banane
Bookz
GURPS
Beastiary
Fantasy Folk
Illuminati
Magie
Conan
Vampire
Zeitreise
Scheibenwelt
Cyberpunk
Voodoo
Space
Horror
Das Kompendium
Wall of Fame
Die Gallerie
Downloads
Forum
Sitemap
Impresum


Name: GURPS Zeitreise
Erschienen: 1996
ISBN: 3-930635-41-0
Seiten: ca. 142
Sprache: deutsch
Wenn ich in der Zeit zurückreise und meinen Großvater töte, wurde ich dann überhaupt geboren? Kann ich mir selber Tips in vergangenen Klassenarbeiten geben? Kann ich mir von meinem zukünftigen Ich sagen lassen, was ich tun soll, damit es mir in der Zukunft besser geht? Auf diese und viele weitere Fragen werdet Ihr in GURPS-Zeitreise Antworten finden! Dieses Buch ist für all jene, die Filme wie "Zurück in die Zukunft" kennen und Geschichten, die sich um Zeitreisen und andere Dimensionen drehen lieben. Auf über 140 Seiten findet man ein Werk, daß sich fast wissenschaftlich mit Theman wie Paradoxa, Parallelwelten und der menschlichen Geschichte befasst. Es wurde nicht umsonst 1991 mit dem Origins Award als beste Rollenspielergänzung ausgezeichnet. Man findet, wie üblich in GURPS-Quellbüchern, umfangreiche Charaktervorschläge, neue Vor- und Nachteile und neue passende Fertigkeiten. Ferner erfährt man alles über die Zeitreisephysik, was es mit dem Paradoxen auf sich hat und ob man Selbstgespräche wirklich führen sollte. Ein ganzes Kapitel befasst sich mit dem Zeitkorps, einer Art Institution, die sich mit Zeitreisen befasst und ein hervorragender Hintergrund für Kampagnen ist. Ein weiteres Kapitel stellt Möglichkeiten der Zeitreisen mit Hilfe von PSI-Kräften dar. Darüberhinaus sind sehr viele Vorschläge für weitere Kampagnen vorhanden. Kapitel 7 ist vollständig den Alternativen Welten gewittmet, welche der Erde sehr ähnlich sein können, jedoch sich im Detail von Ihr unterscheiden, z.B. Die Schizophrenen Rollenspieler sind auf der hisigen Erde "nur" eine kleien Rollenspielrunde, auf einer "alternativen" Erde beherrschen Sie die Welt, nachdem sie in die Zeit zurückgereist sind, um... sehr interessant ...:) Als krönender Abschluß findet der Leser eine 9 Seiten (kleingedrucktes!) starke Zeittafel, die die geschichte der Erde und der wichtigsten Ereignisse dokumentiert. Alles in Allem ist GURPS-Zeitreise ein sehr unterhaltsames Buch, daß ich allen ans Herz lege, die öfter mal Ihre Fantasie schweifen lassen und Wahrscheinlichkeiten erörtern und die berühmte "Was währe wenn"-Diskussion lieben. Die Schizophrenen Rollenspieler Samur


Copyright by Schizophrenen Rollenspieler